WER

MARTIN ALBISETTI


Mein persönlicher Ausgangspunkt für die Gründung der Schule war eine beinah zehn Jahre andauernde Krise. Obschon ich erfolgreich als Visueller Gestalter, Filmregisseur und Dozent arbeitete, war ich unzufrieden. Ich fragte mich oft: «Braucht die Welt das, was ich da tue? Ist meine Arbeit wertvoll, sinnstiftend? Ist es, was mein Herz begehrt?»

Meine Yogalehrer-Ausbildung konfrontierte mich mit meinem wahren Ich, schlafenden Talent und Potential. Ich wurde mir bewusst, dass ich eigentlich «ein Lehrer» bin. Schon als Junge blühte ich dann auf, wenn ich meine Gefährt*innen mit Begeisterung und Enthusiasmus anführen konnte. Das fiel mir leicht, das erfüllte mich und ich fühlte mich wertgeschätzt. Ich entschloss mich also, das Unmögliche zu wagen: eine Schule eröffnen! Seither ist alles anders – ich habe meinen Sinn und meine Zufriedenheit gefunden…

Ich finde mit Dir das Talent heraus, übe mit Dir das neue Wirkungsfeld ein und bringe Dich auf ein neues Level (MODULE I-III). Jeden Morgen gebe ich das Haubisibni-YOGA, in dem wir unseren Körper mit dem Geist verbinden, unseren «Garten jäten» und den Tag in Selbstliebe starten.

Bettina sagt über Martin: Das Besondere an Martin ist die Begeisterung für das Talent anderer Menschen. Frech und doch liebevoll-drängend insistiert er darauf, dass jeder, dem er begegnet, sein wirkliches Potential lebt.


BETTINA GOLLWITZER


Seit ich denken kann, wollte ich persönliche Probleme und zwischenmenschliche Konflikte lösen anstatt nur besprechen. Ich wollte vor allem meinen eigenen Ballast loshaben. Aus der Psychologie-Literatur erfuhr ich schon früh, dass das grundsätzlich geht. Das interessierte mich. Doch zunächst einmal wurde ich Kauffrau und arbeitete insgesamt 30 Jahre meist in der Informatikbranche…

Meine Mutter hielt und pflegte mich schon fast ausschliesslich mit natürlichen Hausmittelchen gesund, doch in Berührung mit der ganzen Palette von Alternativmedizin, mit Heilpraktikern und Naturärzten kam ich erst im Jahr 2000. Ich realisierte erst dann: jede Krankheit hat ihren Ursprung in einer mentalen oder psychischen Verstrickung. Diese ursachenorientierte, ganzheitliche Sicht auf Krankheit, Gesundheit und Heilungsprozesse überraschte mich mit ihrer simplen Logik und Gründlichkeit. Das motivierte mich 2005 zu meiner Ausbildung zur Kinesiologin (IKBS Biel-Seeland und BIK Bern). Ich lernte, auf der Basis von Problemen, Konflikten und Verhaltensmustern eine gesunde Änderung im Denken und Wahrnehmen herbeizuführen. Mit der Ausbildung zur Yogalehrerin 2018 erweiterte sich mein Horizont nochmals einschneidend: Ich erkannte nun das Gesamtbild des Menschseins, was Seele und was Ego ist. Das bewirkte letztlich, dass ich mein Leben radikal neu ausgerichtet habe.

Als Lehrerin bei re:format komme ich immer dann zum Einsatz, wenn Menschen ihr Talent nicht leben können, weil sie in Emotionen, Haltungen und Mustern gefangen sind. Mit Schwerpunkt Familienstellen schaffe ich gründlich Ordnung und Klarheit. «Alle» sozialen Muster, alles, was unseren Körper, unsere Psyche und Seele prägt, wird sichtbar, und auch was zu tun ist. Gestaute Energie und Eigenpotential entfaltet sich. Es führt zu einem tiefgreifenden Wandel und neuen Selbstbewusstsein.

Ich schaffe mit Dir Ordnung, Klarheit in Deinem Sein, Denken, Handeln und in Deiner Haltung, damit Du Dein Talent selbstbewusster, «erweiterter» und entschlossener leben kannst.

Meine Angebote findest Du unter «DEEP STUFF».


Martin sagt über Bettina: Leidenschaftlich und beharrlich spornt Bettina Dich an, gründlich aufzuräumen und Neues einzuüben. Deine Freiheit ist Dein höchstes Gut. Bettina will unermüdlich tiefe Klarheit in allem schaffen, was verschüttet ist oder Dir noch gar nicht bewusst war.


EST. 1999

…seit 1999 sind wir beide gemeinsam als Paar Schüler und Studenten des Lebens, seit 2017 Lehrerin und Lehrer.